Heute Morgen musste ich schon um 5 Uhr aufstehen, da ich um halb 6 abgeholt und zum Flughafen gefahren wurde. Ilda (die Teilnehmerin aus Italien) und ich machten nämlich einen Tagesausflug auf die größte Insel der Azoren São Miguel. Unser Tourguide Arthur holte uns um halb 8 am Flughafen ab und zeigte uns viele Sehenswürdigkeiten und die schönsten 'miradouros' (Aussichtspunkte) der Insel. Eigentlich dachte ich, die Landschaft kann nicht noch grüner und schöner werden....bis ich in São Miguel angekommen bin. Hier ist alles noch grüner und bunter als auf Terceira. Nach einem wirklich wunderschönen Tag und einem leckeren Abendessen in Ponta Delgada, der größten Stadt der Insel, ging es für uns wieder an den Flughafen. Wir hatten vor, den letzten Flug nach Terceira zu nehmen. Leider gab es aber technische Probleme und nach langer Wartezeit wurde unser Flug schließlich gecancelt. Das war nicht ganz so praktisch, denn Ildas Heimflug nach Italien war am Sonntag.
Nach langem warten haben wir zum Glück einen neuen Flug direkt für den nächsten Morgen bekommen und konnten noch ein Bett in einem Schlafsaal für die Nacht organisieren…3 Stunden Schlaf in einem Bett sind schließlich besser als am Flughafen zu schlafen.
Nach einer wirklich kurzen Nacht ging es für uns um viertel nach 5 wieder an den Flughafen. Mit etwas Verspätung ging es dann endlich zurück nach Terceira. Dank Carlos (ihn haben wir am Flughafen kennengelernt, weil er das selbe Problem hatte wie wir) hat Ilda es noch rechtzeitig geschafft, ihren Flug nach Italien zu bekommen. Er war nämlich so nett und hat uns vom Flughafen zu unserem Hotel nach Angra do Heroísmo gefahren🙏🏻 Was für ein Abenteuer…
Als ich gegen 12 endlich im Hotel angekommen bin, musste ich erstmal den Schlaf der letzten Nacht nachholen und mich ausruhen.
Abends traf ich mich nur noch mit Graça (sie organisiert den Kurs) zum Essen.
Es waren zwei sehr aufregende Tage, an denen ich super viel gesehen und erlebt habe 😊
Comments